higher performing

A complex service organization

 
 
 
Eine Service-Organisation in der Fläche will ihre Performance erhöhen. Mit dem Agileon-Ansatz Smart Facility Management gelingt es, die drei Dimensionen der Komplexität der Aufgabe aufzulösen und eine neue, leistungsstärkere Organisation zu definieren.
_

Client

Eine große Service-Organisation in der Fläche
_

Objective

Höhere Performance durch Neuorganisation in drei Dimensionen
_

Result

Verbesserungen erfolgreich umgesetzt
_

Engagement Model

Gemeinsames Projekt
_

Approach

Smart Facility Management
_

Work style

Linear
_

Work method

Cookbook
_

Project architecture

Agileon-Team, Client-Team

Eine Service-Organisation in der Fläche möchte die Organisationsstruktur verbessern, um ihre Performance zu erhöhen. Die Aufstellung nach Regionen, technischen Spezialisierungen und Hierarchie muss durchdacht werden, ebenso die Möglichkeit zur Anpassung an lokale Besonderheiten und das Verhältnis der Zentrale zu den Regionen. Es gilt, Größenvorteile zu realisieren, dabei aber die Flexibilität für lokale Lösungen zu erhalten und der Komplexität Rechnung zu tragen, zugleich aber effizienter zu werden.

Der Agileon-Ansatz Smart Facility Management hilft dabei, die Komplexität zu bewältigen und die neue Struktur zu definieren. Die im Detail ausformulierte neue Organisation ist effizienter, ohne an Wirksamkeit (Effektivität) einzubüßen.

Ergebnis

Die neue Organisationsstruktur wird erfolgreich umgesetzt.